Month: November 2021

Sturm gefährlich – Abwehr löchrig

Zum Jahresende sollte den Zuschauern und Zuschauerinnen in der Braker Kunstrasen-Arena noch einmal viel geboten werden. 10 Tore im Spiel gegen TBV II. Vier davon für den TuS. Leider nicht genug für einen Punktgewinn – zumal Louis Hagemann vom TBV allein fünf Tore  schoss. Als Brake-Fan weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.…

Vor der Einstimmung auf Weihnachten im letzten TICKER des Jahres wird in der Kunstrasen-Arena noch einmal in zwei Lokalderbys  um wichtige Punkte gekämpft. Die Zweite gegen Kirchheide II und die Erste gegen TBV Lemgo II. Interessant im neuen TICKER die Innen-Ansichten von Spielführer Jan Lesmann aus der Ersten und von Spielertrainer Tim Lesmann aus der…

Alle möchten trotz der hohen Corona-Infektionszahlen die Saison diesmal zuende bringen. Jeder weiß, das ist nur möglich mit strengen Regeln und Kontrollen, vor allem aber mit der Einsicht und Mitwirkung aller Beteiligten. Falls jemand noch nicht geimpft sein sollte, kann er jederzeit im Schützenhaus in Lemgo den notwendigen Impfschutz bekommen. Offizielle Tests sind bei der…

Stückwerk im Lokalderby

In der Halbzeit war die Hoffnung auf einen Punktgewinn im Lokalderby gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme noch groß. Brake führte nicht unverdient mit 1 : 0. Am Ende jedoch siegten die Gäste aus Leese/Hörstmar/Lieme mit 3 : 1 – auch nicht unverdient. In der ersten Halbzeit spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Brake spielte defensiv …

Wie immer ist der TICKER mit Blick auf das Heimspiel gegen SG Leese/Hörstmar/Lieme absolut anschauens- und lesenswert. Gordon Webel schreibt im Vorwort über die Weiterentwicklung der Jugendabteilung und ruft den „Braker Weg“ in Erinnerung. Viele A-Jugendliche werden inzwischen in der 1. Mannschaft eingesetzt. Das ist der „Braker Weg“.   Patrick Greve beschreibt seinen außergewöhnlichen Weg zum…

Aufatmen

Großes Aufatmen und Erleichterung in Brake nach einem „6 – Punkte – Spiel“. Gegen den Tabellenletzten  in Bexterhagen – 1 : 0 gewonnen und damit den Anschluss ans Mittelfeld der Kreisliga A geschafft. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit viel Kampf und Krampf, aber keinen guten Fußball. Das lag in erster Linie an dem „Fußballacker“…