Sturm gefährlich – Abwehr löchrig

Zum Jahresende sollte den Zuschauern und Zuschauerinnen in der Braker Kunstrasen-Arena noch einmal viel geboten werden. 10 Tore im Spiel gegen TBV II. Vier davon für den TuS. Leider nicht genug für einen Punktgewinn – zumal Louis Hagemann vom TBV allein fünf Tore  schoss. Als Brake-Fan weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Vier Tore sind ja wirklich nicht schlecht, drei davon durch Christian Nagel, der durch seine Zweikampfstärke und seine Torgefährlichkeit hervorstach. Die Abwehr war allerdings zu oft zu löchrig, hatte es jedoch auch mit schnell kombinierenden Lemgoern zu tun, die immer wieder Louis Hagemann suchten und fanden.

Brake „überwintert“ in der Kreisliga A auf Platz 13 mit klarem Abstand auf die Abstiegsplätze, wobei ein Nachholspiel noch aussteht.  Das ist schon einmal ein Zwischenerfolg. Es gibt großes Entwicklungspotential. Das sieht man vor allem bei den sehr jungen Spielern, bei denen sich sehr gute Szenen immer auch mit weniger guten abwechseln. Oft fehlt noch die Cleverness und natürlich die Ruhe und Abgeklärtheit, um ein Spiel auch einmal längere Zeit  zu kontrollieren.  Spielertrainer Alex Kirsch wird die Mannschaft weiter stärken  und wachsen lassen. Vielleicht sehen wir dann schon in der Rückrunde ein variantenreicheres Kombinationsspiel aus einer sicheren  Abwehr heraus, mehr Ballkontrolle und größere Cleverness. Der Wille und die Möglichkeiten sind da.

Übrigens: Gratulation der zweiten Mannschaft zum ersten Sieg. Auch Spielertrainer Timo Lesmann und die Mannschaft haben sich für die Rückrunde noch einiges vorgenommen.