Stückwerk im Lokalderby

In der Halbzeit war die Hoffnung auf einen Punktgewinn im Lokalderby gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme noch groß. Brake führte nicht unverdient mit 1 : 0. Am Ende jedoch siegten die Gäste aus Leese/Hörstmar/Lieme mit 3 : 1 – auch nicht unverdient. In der ersten Halbzeit spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Brake spielte defensiv  aufmerksam, stand gut gestaffelt  und konnte die technisch versierten Gegenspieler immer wieder entscheidend stören. Leese/Hörstmar/Lieme hatte keine einzige echte Torchance.  Eigene Entlastungsangriffe wurden jedoch nicht konzentriert zuende gespielt. Auf eine gute Aktion folgte oft ein unkonzentriertes Abspiel. So war es nicht verwunderlich, dass das Führungstor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch ein Kopfballtor von Gabriel Boydan fiel. (siehe Foto)

Nicht ganz schmerzfrei für Spielertrainer Alex Kirsch (Foto MR)

Aus Braker Sicht war die zweite Halbzeit dann allenfalls Anschauungsmaterial, wie man nicht spielen sollte. Es war nur noch Leese/Hörstmar/Lieme am Drücker. Im Mittelfeld fehlte der Zugriff völlig, im Sturm war Flaute und die Abwehr war zunehmend überlastet. Ein Indiz dafür waren die eigenen Torabstöße, die reihenweise sofort wieder in den eigenen Strafraum zurück kamen. An ein  eigenes Aufbauspiel war nicht mehr zu denken. Es kam die individuelle Klasse von Davide Ayena hinzu, der immer mehr Torchancen bekam und alle drei Tore für Leese/Hörstmar/Lieme erzielte.

Fazit: Mit der Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit kann mit jeder anderen Mannschaft mitgehalten werden. Diese Leistung in zwei Halbzeiten würde zu Punkten führen.