Aufatmen

Großes Aufatmen und Erleichterung in Brake nach einem „6 – Punkte – Spiel“. Gegen den Tabellenletzten  in Bexterhagen – 1 : 0 gewonnen und damit den Anschluss ans Mittelfeld der Kreisliga A geschafft. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit viel Kampf und Krampf, aber keinen guten Fußball. Das lag in erster Linie an dem „Fußballacker“ in Bexterhagen, auf dem ein Kombinationsspiel nahezu unmöglich war. Sprang der Ball auf, war nicht einzuschätzen, wie und wohin er sprang. Dann sieht jeder Spieler oft unglücklich aus. Zudem ist der Platz zur Seite abschüssig und sehr schmal, so dass es ständig Einwürfe gibt.

Doch in der 40. Minute gelang Brake eine ansehnliche Kombination über den rechten Flügel und Nico Dörmann konnte die Hereingabe zum Führungstor verwerten. Dabei blieb es bis zum Schluss. Bexterhagen war zwar ständig feldüberlegen, scheiterte aber letztlich immer wieder an dem umsichtigen und konsequenten Jan Lesmann im Abwehrzentrum und an dem konzentrierten und Ruhe ausstrahlenden Torhüter Daniel Sasse. Die Braker Mannschaft  spielte so, wie es Spielertrainer Alex Kirsch immer wieder betont: „Wir spielen das, was wir können und entwickeln uns langsam weiter.“

Michael Reimers Fotogalerie