Klarer Sieg der SG Hörstmar/Lieme auf dem Walkenfeld. 5 : 1 gegen die Braker Erste. „Von der Mannschaft kannst du einfach nicht mehr verlangen, sie war immerhin einigermaßen bemüht“, fasste ein außenstehender Beobachter zusammen. Mit Manuel Süllwold, Jonas Hildebrand und Olli Isaak fehlten drei Schlüsselspieler. Schon funktioniert das gesamte Gefüge nicht mehr.
Das ganze Spiel über Zuspiele mit Zufallsgenerator, aber natürlich auch weil das Freilaufen und Anbieten unterentwickelt waren. Schon dem ersten und zweiten Tor waren krasse Ballverluste im Mittelfeld vorangegangen. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich bei einigen Spielern deutlich fehlende Beweglichkeit und Schnelligkeit. Haarsträubende Abwehrfehler, z.B. beim dritten und vierten Tor, kommen dann geradezu zwangsläufig.
Jedenfalls mussten sich die Hörstmaraner Spieler nicht allzu sehr anstrengen, um diesen klaren Sieg nach Hause zu bringen und sich auf dem ersten Tabellenplatz festzusetzen.
Also, ein Spiel zum Vergessen – vielleicht auch zum Nachdenken. Vielleicht hilft zweimal in der Woche ernsthaftes Training.