Für die F 2 erst kalte Dusche, dann erster Erfolg

F 2 – Trainer Marco Prüßner berichtet von dem wechselvollen, aber spannenden Saisonstart der F 2- Juniorenmannschaft. Gegen BHK Kalletal gab´s eine deftige Niederlage, aber gegen Extertal konnte ein Sieg gefeiert werden. Marco schreibt: „Es ging am 08.09. auf dem Walkenfeld gegen die deutlich weiter entwickelte Mannschaft des BHK Kalletal. Unser Team war mit 11 Kids am Start und musste gleich am ersten Spieltag die rauhe Seite des Fußballes kennenlernen.

Es regnete, regnete und regnete. Der Platz war tief und der Ball war nicht einfach zu kontrollieren. Die Marschrute von mir war somit klar: „Heute ist ein Trainingsspiel, wo das Ergebnis keine Rolle spielt, wir wollen Erfahrungen sammeln und spielen mit Spaß. Egal, ob wir gewinnen oder verlieren“.
Unser Startmotto ist ganz klar vor jedem Spiel: „Wir sind ein TEAM!“

Der Gegner war taktisch und spielerisch weiter entwickelt als unsere Jungs, somit wurde schnell klar, dass es an dem Spieltag wohl im doppelten Sinn eine kalte Dusche geben würde.

So lagen wir zur Halbzeit bereits deutlich zurück, was für mich keine Rolle spielte. Dennoch mussten die Kids natürlich in der Pause wieder aufgebaut werden, denn auch Verlieren will erst gelernt werden.

So gingen die Kicker in die zweite Hälfte und hielten gegen einen überlegenen Gegner super dagegen und konnten das Ergebnis kleiner halten als in der ersten Hälfte. Das zeigte mir ganz klar, die Kids sind klasse und haben ein super Potential und vor allem wollen die alle Fußballspielen.

So beendeten wir das erste Spiel alle völlig durchnässt und in doppelter Hinsicht kalt abgeduscht im Ergebnis als Verlierer, aber mit reichlich neu gewonnener Erfahrung.

 

 

Zweiter Spieltag gegen FC Oberes Extertal 2 am 16.9.2017 auf der Westalm

Da der Rasenplatz Walkenfeld bereits im Spätsommer immer wieder gesperrt ist, mussten wir auf die Westalm von Lemgo West ausweichen, um nicht mit den Kids auf Asche spielen zu müssen. Unsere Personaldecke war deutlich angespannt und wir hatten genau sieben Kids am Start, die sich bei bestem Wetter gegen die Kids von Extertal messen wollten.

Auch hier habe ich den Spaß absolut in den Vordergrund gestellt: „Egal, wie das Spiel heute ausgeht, wir wollen Spaß haben und etwas dazulernen“.
So begann das Spiel und die Jungs spielten von Anfang an einfach nur klasse. Jeder gab alles, und so ging das Team gegen einen auf Augenhöhe spielenden Gegner zur Halbzeit klar in Führung. Die Jungs waren zur Halbzeit zwar sichtlich erschöpft, aber von dieser super Halbzeit aufgeputscht.

So setzte sich das Spiel in der zweiten Hälfte weiter fort und die Kids spielten genauso weiter und konnten Ihren ersten Saisonsieg feiern. Das stand für mich zwar nicht unbedingt im Vordergrund, sondern eher der positive Schub nach dem Dämpfer der letzten Woche.

Am nächsten Samstag haben wir spielfrei und werden das nächste Spiel gegen Bavenhausen/Lüdenhausen am Donnerstag den 28.9. bestreiten.
Wir trainieren immer donnerstags 17:15 Uhr auf dem Walkenfeld (sofern dieser nicht gesperrt ist)