Mühsam, mühsam….

….. ist’s, Punkte zu sammeln. Immerhin konnte die Erste mit dem dritten Unentschieden im vierten Spiel gegen Oerlinghausen II einen Punkt ergattern. Danach sah es aĺlerdings lange überhaupt nicht aus.

In der ersten Halbzeit ließ man Oerlinghausen weitgehend gewähren, war weit weg vom Gegner und hatte keinen Biss. Auch Oerlinghausen war selten wirklich torgefährlich, aber Brake hatte überhaupt keine Torchance. So führte dann eine Unkonzentriertheit von Torwart Sebastian Weidner zu einem geschenkten 1 : 0  Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich die abwartend zögerliche Haltung der Braker Mannschaft nicht – schon an der Körpersprache von außen erkennbar. Kein Wunder, dass Oerlinghausen nach einigen Fehlern im Mittelfeld schnell zum 2 : 0 kommen konnte. Niemand war da, der die Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen wollte und konnte.

Doch dann kam die 70. Minute. Die erste wirklich gelungene Kombination aus dem Mittelfeld heraus konnte Johannes Broll zum Anschlusstreffer abschließen. Nun stand plötzlich eine andere Brake Mannschaft auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurden entschlossener geführt und gewonnen und das eigene Sturmspiel würde gefährlicher. So konnte Norman Wehmeier in der 84. Minute mit einem strammen Schuss den Ausgleich erzielen. Sofort danach weitere Chancen, eine davon lenkte der Oerlinghausener Schlussmann mit den Fingerspitzen gerade noch so über die Latte.

Am Ende stand also ein insgesamt gerechtes Unentschieden. Die Braker Mannschaft kann offensichtlich über lange Phasen sehr zögerlich und schwach spielen, aber auch energisch, zupackend und kämpferisch – und das im gleichen Spiel.