F 2 – Junioren

  1. Jahrgang 2012/2013


Trainingszeiten

Dienstag:  von 17:45 Uhr -19:00 Uhr Kunstrasenplatz Walkenfeld

——————————————————————–

Trainer/Betreuer
Meik Köhring 0526166132 01732155550 meik.koehring [at] t-online.de
Niklas Köhring

Niklas Berge

0526166132

05261188692

01747328799 Niklas.koehring [at] t-online.de

Niklas Köhring spielt seit seinem 4. Lebensjahr aktiv Fußball und aktuell in der 1. Senioren Mannschaft des TuS Brake. Zudem war er die letzten beiden Saisons Minikicker Trainer. Durch Lehrstunden des DFB mittels eines DFB Mobils ist er geschult darin, Kindern das Gefühl am Ball zu vermitteln und die Kinder vor allem mit Spaß zum Fußball spielen zu motivieren. 

Niklas Berge spielt seit seinem 3. Lebensjahr aktiv Fußball und derzeit in der A-Jugend von Brake. Er war ebenfalls die letzten beiden Jahre Minikicker Trainer. Auch Niklas Berge ist geübt darin, mit Kindern zu agieren, da er bereits ein Jahr in einer Kita gearbeitet hat und ab Sommer eine Erzieherausbildung startet. Dadurch kennt er das Spielen mit Kindern und ist gewollt darin, den Kindern beim Fußball den Spaß zu überbringen. 

Meik Köhring ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist seit 30 Jahren im Verein und engagiert sich seit 10 Jahren im Vorstand der Jugendabteilung.
Meik hat beim DFB einen Lehrgang „Fußball Kompakt“ Grundwissen zum Juniorenfußball absolviert.

Bericht Ticker Festival F Jugend

Am 04.09.2021 10:00 Uhr startete die F Jugend in eine neue Spielform in die Meisterschaft. Der Fußballkreis organisiert Festivals in dem das Spielen (Straßenfußball) im Vordergrund steht.

Die Kinder sollen Spaß haben !!

F1 TuS Brake

F2 TuS Brake

Jetzt wollen wir euch darüber informieren, worauf es beim Kinderfußball und dieser neuen Form ankommt.

Das Wichtigste zuerst: Das Erlernen fußballspezifischer Techniken oder gar taktischer Verhaltensweisen ist in dieser Altersgruppe nicht vorrangig. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder nicht Fußballspielen lernen.

Den Ball in eine vorgegebene Richtung schießen, mit dem Ball am Fuß laufen, den Ball ohne Hilfe der Hände anhalten, Tore schießen und Tore verhindern: An diese Grundelemente des Fußballs sollen die Kinder in verschiedenen Spielformen und vor allem im eigentlichen Fußballspiel herangeführt werden.

Auf zwei Plätzen mit Minitoren und einem normalen Platz F Jugend spielen alle Spieler gleichzeitig.

Alle Kinder sollen spielen, dass steht immer im Vordergrund.

Der Spaß steht im Vordergrund!!

35 Kinder aus 4 Mannschaften ( TSV Kirchheide, TuS Grastrup Retzen, TuS Brake 1 und TuS Brake 2) konnten sich 2 Stunden austoben.

Ein voller Erfolg! Der Spaß war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

Wir würden uns freuen wenn Sie sich mal selbst davon überzeugen würden.

Die nächsten drei Festivals finden im Walkenfeld des TuS Brake statt.

18.09.2021 – 10:00….12:00 Uhr

02.10.2021 – 10:00….12:00 Uhr

30.10.2021 – 10:00…12:00 Uhr

Nutzt die Zeit bei Kaffee, Kuchen oder Pommes und Chicken Nuggets mit Kaltgetränk und kommt zum TuS Brake.

Die Kinder freuen sich zusätzlich über Zuschauer.