Dramatisches Spiel gewonnen

4 : 3 hat die Erste in Leopoldshöhe gewonnen – mit dem Siegtor in der Nachspielzeit. Dramatischer geht´s nicht. Trainer Axel Wehmeier berichtet: „Die Erste hat in einem dramatischen Spiel den ersten Sieg eingefahren. Die erste Halbzeit war ein Abtasten von beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Leopoldshöhe hatte einen Pfostenschuss, bei uns wurde ein Tor nicht anerkannt, wo der Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen hatte, und es wurden noch zwei oder drei klare Chancen vergeben worden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sind wir durch einen fulminanten direkten Freistoß aus 45 Metern von Norman Wehmeier in Führung gegangen.

Deshalb kam die Mannschaft gut aus der Kabine und erzielte durch Jonas Hillebrand die 2 : 0 Führung und hatte alle Trümpfe in der Hand. Spielten und agierten danach allerdings kopflos und hektisch und machten somit einen eigentlich geschlagenen Gegner durch eigene Fehler wieder stark. Leo nutzte diese Geschenke aus und bewies dann eine tolle Moral und stellte auf 2 : 2.

Wiederum Jonas Hillebrand brachte uns zum 3 : 2 in Führung und wieder hauten wir uns im Gegenzug den Ball fast selbst rein. Unverständlich…, den Gegner so aufzubauen. Es bestand dann sogar die Möglichkeit, dass Leo in Führung geht. Dass wir dann durch einen direkten Freistoß über die Mauer in den Knick von Norman Wehmeier in der Nachspielzeit das 4 : 3 erzielten und das Spiel gewannen, war glücklich, weil Leo sich nie aufgegeben hat und somit auch ein Punkt nicht unverdient gewesen wäre. Aber wir haben uns dies irgendwann auch mal erarbeitet und von daher nehmen wir die Punkte natürlich gerne mit. Letztendlich hat Norman heute mit individueller Klasse beim Freistoß die Punkte für uns gesichert. Für die Moral der Mannschaft war das heute sicherlich sehr hilfreich und wir liegen bisher absolut im Soll. Da müssen wir jetzt weitermachen.“