(AW) Auch im 3. Testspiel konnte die Erste einen sicheren 5 : 2 Sieg gegen die TSG Holzhausen – Sylbach einfahren. Die Torschützen waren zweimal Albert Schulz, Andreas Schulz, Yama Mohammedi und Dominik Schlüter, mit seinem ersten Tor als Seniorenspieler.
Gerade die beiden Youngster Dominik Schlüter und Nils Kerkhoff wurden vor dem Spiel noch in einem Einzelgespräch um Geduld und immer währendes Anbieten in den Trainingseinheiten und Spielen gebeten. Ihre Chance wird kommen, der Trainer muss wissen, dass sie immer bereit sind.
Es ist natürlich absolut positiv, dass wir dieses Spiel siegreich gestalten konnten und in einigen Passagen wurde das vorhandene Potential angedeutet. Auch wurde wieder viel probiert, diesmal mit 4erKette gespielt, die mit Patrick, Norman, Tjalf und Tobi in der ersten Halbzeit und mit Nils, Fabi, Tjalf und Tobi in der zweiten Halbzeit aufgestellt war. „So haben wir jetzt so ziemlich alle möglichen Formationen in der 4erKette durchgespielt“, erklärt Trainer Axel Wehmeier.
Der Kader umfasste wiederum 16 Spieler, wobei auf fast alle Bulgarienfahrer und auch auf Manuel Süllwold, Olli Isaak, Sören Pieper und Ashley James verzichtet werden musste. Insbesondere Albert Schulz, nicht nur wegen seiner zwei Tore, und auch Neuzugang Yama Mohammedi deuteten ihr Stärken in vielen Szenen an.
Insgesamt war Trainer Wehmeier jedoch nicht so zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen. Es war insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel nach vorne und so musste immer wieder das Tempo herausgenommen werden. Der letzte Pass wurde häufig zu unkonzentriert und damit ungenau gespielt. “ Auch bei den beiden Gegentoren waren wir schlecht sortiert“, merkt er an. Es ist nunmehr an der Zeit die Stammformation zu finden. Es sind noch 14 Tage bis zum Saisonstart und es wurde eindringlich appelliert, dass nunmehr möglichst alle Trainingseinheiten mit komplettem Kader absolviert werden sollten. Hier müssen auch mal persönliche Interessen hinten angestellt werden.
Am Mittwoch, den 02.08.2017 um 19:30 Uhr ist dann der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel im Krombacher Pokal gegen FC Donop-Voßheide. Hier erwartet uns eine echte Standortbestimmung. Gegner ist mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck, (Zuschauer sind herzlich willkommen) ein Spitzenteam aus der Kreisliga A Detmold. Hier ist sicherlich eine erhebliche Steigerung erforderlich. Insbesondere muss bei allen Spielern die Ernsthaftigkeit und der Wille vorhanden sein. Zitat Trainer Wehmeier: „Bei dem ein oder anderen Spieler ist mir die Einstellung zu egal. Da muss mehr Biss rein, aber die Konkurrenz im Kader lässt mir viele Möglichkeiten. Wie gesagt, es zählt nur der Auftakt am 13.08.2017 mit dem ersten Punktspiel gegen FC Laßbruch/Silixen.“