Die Erste auf gutem Wege

(RE/AW) Trainer Axel Wehmeier berichtet regelmäßig über das Training und vor allem die Trainingsspiele. Nach dem zweiten gewonnenen Spiel gegen Grastrup-Retzen erreicht uns folgender interessanter Bericht: Auch das zweiteTestspiel am 20.07.17 konnte die 1. Mannschaft vom TuS Brake siegreich gestalten. Zu Gast war am Walkenfeld die Truppe vom FC Grastrup-Retzen. Das Spiel konnte verdient mit 4 : 2 Toren gewonnen werden. Torschützen waren Norman Wehmeier, Daniel Sander, Tjalf Deppe und Yama Mohammedi.
Die Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt, es wurde uneigennützig der besser postierte Mitspieler angespielt, so dass Trainer Wehmeier mit der Offensivleistung überwiegend zufrieden sein konnte. Insbesondere die Tempowechsel im Vorwärtsgang haben sehr gut gefallen. Es wären sicherlich noch einige Treffer mehr möglich gewesen. Hier muss noch an der Konzentration und Kaltschnäuzigkeit gearbeitet werden.
Vom Spielsystem wurde diesmal von der 4er Kette, wie im Spiel gegen Berlebeck-Heiligenkirchen auf eine 3er Kette umgestellt. Hier gab es sehr wohl Verbesserungspotential, da wir bei den Gegentreffern nicht gut sortiert waren und es die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit gegeben hat. Aber auch hier werden wird im Training weiter dran arbeiten.
Etwas Unsicherheit kam sicherlich auch durch den kurzfristigen Ausfall von Manuel Süllwold zustande, der ohne Frage unser Schlüsselspieler und Chef auf dem Platz ist. Da ist die Erwartungshaltung dann eben an andere Spieler zu übertragen, aber diese müssen auch erst in die Aufgabe hineinwachsen.
Es wurden auch in diesem Spiel wieder 16 Spieler eingesetzt. Man kann momentan von einem 22er Kader ausgehen. Insbesondere unsere Neusenioren aus der A-Jugendnd müssen behutsam herangeführt werden.
Nach zwei Wochen Vorbereitung ist auf jeden Fall zu sagen, dass viel Potential in der Truppe steckt. Zielsetzung ist es, einen möglichst großen Konkurrenzkampf zu haben. Die Mannschaft arbeitet auch im Training sehr intensiv mit, obwohl unsere Studenten momentan die eine oder andere Prüfung haben und von daher immer wieder auch personelle Wechsel erforderlich sind.
Unser nächstes Spiel ist am Dienstag, den 25.0.2017 in Langenholzhausen gegen FC Unteres Kalletal. Auch hier wird wieder viel ausprobiert werden. Zuschauer zur Unterstützung sind natürlich herzlich willkommen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.