Der Ersten Grenzen aufgezeigt

Trainer Axel Wehmeier berichtet :
“ Nach drei Testspielen, die allesamt überzeugend gewonnen werden konnten, sind uns gestern im Spiel gegen SV Diestelbruch – Mosebeck unsere Grenzen aufgezeigt worden. Wir haben verdient, vielleicht um zwei Tore zu hoch eine ordentliche Klatsche von 0 : 5 bekommen. Nunmehr müsste jeder Spieler wieder Boden unter den Füßen haben und wir haben gegen einen starken und laufwilligen Gegner unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
40 Minuten in der ersten Halbzeit haben wir ordentlich mitgespielt und uns auch zwei/drei Torchancen erspielt, dann bekamen wir durch ein unglückliches Eigentor von Norman Wehmeier, der bei dem Versuch, den Ball vor dem einschussbereiten Stürmer weg zu spitzeln, ins eigene Tor traf, das 0:1 kurz vor der Halbzeit.
In der Halbzeit wurden einige Auswechslungen gemacht, um auch wieder allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Es fehlte dann in einigen Bereichen an Abstimmungen und der Gegner kam zu relativ „leichten“ Toren.
Nun kam wieder das alte Problem aus den letzten Spielzeiten zum Tragen: Alle Köpfe runter und man musste Befürchtungen haben, richtig abgeschossen zu werden. Aber so war es dann nicht und das spricht wohl für den Charakter, den die Mannschaft sich erarbeitet hat: Die letzten 20 Minuten wurde wieder ordentlich mitgespielt und man erarbeitete sich auch die eine oder andere Torchance, die dann aber doch vergeben wurde.
Was nehmen wir nun aus diesem Spiel mit?  Wir müssen in der Lage sein, 90 Minuten Vollgas zu geben und dagegen zu halten. Dies geht nur über Fitness. Alle Spieler müssen daran arbeiten und bereit sein, mehr zu trainieren oder auch mal eine Sonderschicht extra zu absolvieren. Leider ist der komplette Kader durch Urlaube immer wieder dezimiert. In 10 Tagen ist unser erstes Meisterschaftsspiel und bis dahin haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns. Zitat Trainer Wehmeier: “ Ich erwarte von allen Spielern vollen Einsatz im Training und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Uns wird nichts geschenkt werden. Beim Krombacher Pokal am Donnerstag,  10.08.2017 um 19:30 gegen FC Don/Voß werden wir sehen, wo wir vier Tage vor Serienbeginn stehen.“