Helpup gibt auf – neue Situation in der Kreisliga A

Helpup hat seine Mannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen und steht als erster Absteiger fest. Die gegen Helpup errungenen Punkte werden dadurch hinfällig. Das bedeutet im Kampf um den Abstieg unter der Annahme, dass es vier Absteiger gibt:  Wüsten und Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen sind mit  13 bzw. 16 Punkten schon etwas abgeschlagen. Aber dann gibt es fünf Mannschaften, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Brake ist dabei mit 25 Punkten – wie auch Oerlinghausen II. Lüdenhausen hat 26 Punkte und Donop-Voßheide nur 23 und Kirchheide 24 Punkte.

Also, es ist sehr eng. Jeder Punkt zählt. Am Sonntag muss in Sonneborn wieder bis zum Letzten gekämpft werden. Auch wenn Ivan Maros den Trainerjob der Ersten am Ende der Saison zur Verfügung stellen will, setzt er alles daran, den Abstieg zu verhindern.