„Mal sehn, welcjhe Talente sich herauskristallisieren“, sagt Rolf Eickmeier zum Trainingsbeginn einer Gruppe junger Flüchtlinge, die in der Ewerbeckstraße wohnen. Unter dem Dach des TuS Brake können sie montags von 20 Uhr bis 21.30 in der benachbarten Halle trainieren.
Month: November 2016
Michael Berge im „Lippe-Klick-Porträt“
„Jörg Schmadtke ist für mich ein Vorbild.“ Das sagt Michel Berge im „Lippe-Klick-Porträt. Womit sich Jörg Schmadtke diese Anerkennung verdient hat und vor allem, worin Michael Berge ihm vielleicht nacheifern möchte, das erfährt man in Lippe-Klick
C 1 gegen TBV Lemgo: Ein Derby ohne Charakter
Jörg Gebauer berichtet vom Spiel der C 1- Junioren des TuS Brake gegen die Mannschaft des TBV Lemgo. Normalerweise etwas Besonderes, solch ein Lokalderby. Diesmal eher etwas spannungsarm. Warum? Jörg Gebauer beschreibt es.
Saisonauftakt der C 1 geglückt
Mit einer einwöchigen Verspätung ist nun auch die C 1-Jugend des TUS in die Kreisliga A- Saison gestartet. Am Samstag, den 5.11. hieß der Gegner FC Oberes Extertal. Ein für uns unbekannter Gegner. Der FCO hat sich in der Gruppe 3 für die Kreisliga A als Drittplatzierter qualifiziert. Entsprechend fand dieser Umstand auch in der…
Weihnachtsstand des Fördervereins am 26. November
Auch in diesem Jahr gibt es in der Mittelstraße in Lemgo – neben „Knöllchen“ – einen Stand des Fördervereins Junioren- Fußball im TuS Brake. Kekse, Kuchen und Basteleien werden verkauft. Weitersagen und Kaufen ist gut, aber noch besser ist es, vorher Kekse zu spenden oder auch Bastelgegenstände. All dies müsste am Donnerstag, 24.111.2016 ab 18:00 Uhr…
Unentschieden erkämpft
Die Schiedsrichter haben zurzeit kein Glück in Brake. Im Spiel der Ersten gegen Lemgo II, das 2 : 2 endete, fiel das erste Tor in der 29. Minute durch Julian Diedrich. Als Julian steil angespielt wurde, stand er für alle offensichtlich zwei Meter im Abseits. Nur der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen. Nach einem Freistoß…
Dank an die TICKER-Macher
Der neue TICKER ist natürlich schon da – auch hier zu lesen. Den bisherigen Machern – Marcel Sieker und Jens Konigorski – spricht der Vorstand ganz großen Dank aus. „Kaum ein Außenstehender kann sich wahrscheinlich konkret vorstellen, wieviel Zeit und Nerven jede Ausgabe kostet“, erklärt Dirk Pielemeier.