Unentschieden erkämpft

lemgo5aDie Schiedsrichter haben zurzeit kein Glück in Brake. Im Spiel der Ersten gegen Lemgo II, das 2 : 2 endete, fiel das erste Tor in der 29. Minute durch Julian Diedrich. Als Julian steil angespielt wurde, stand er für alle offensichtlich zwei Meter im Abseits. Nur der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen. Nach einem Freistoß konnte Johannes Broll gekonnt zum Ausgleich einköpfen. Aber noch vor der Pause fing sich Brake ein weiteres unnötiges Tor ein.

Diesmal allerdings durch eigene Fehler. Nach einem langen Ball in den Strafraum kam der Lemgoer Stürmer genau zwischen Fabian Schnitger und Torwart Muhammed Eyigün per Kopf an den Ball. Seine Bogenlampe landete im Netz.

In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Brake zunehmend eine deutliche Mittelfeldüberlegenheit und kam zu zahlreichen Chancen, z.B. mit einem Lattentreffer in der 65. Minute oder mit einem Tor durch Felix Dyck, eine ähnliche Situation wie beim ersten Tors für Lemgo – diesmal allerdings war es kein Abseits, aber – man ahnt es schon – diesmal glaubte der Schiedsrichter, genau dies gesehen zu haben.

Schließlich wurde das Braker Anrennen doch noch belohnt. Johannes Broll hatte einen hohen Ball im Strafraum gut kontrolliert, scheiterte aus wenigen Metern an der vielbeinigen Abwehr, aber Fabian Schnitger konnte den abprallenden Ball im Tor unterbringen.

Insgesamt kämpferisch ein gutes Spiel mit einer Reihe guter Ansätze, häufig ausgehend von Oliver Isaak im Mittelfeld, in der zweiten Halbzeit gut unterstützt von dem eingewechselten Manuel Süllwold. Auch das Defensivverhalten verdient insgesamt eine gute Note. Das lässt doch hoffen, denn die Erste braucht vor Weihnachten noch ein paar Punkte.