… im Zuschauerbereich der Kunstrasen-Arena auf dem Walkenfeld. Der Unterstand ist rundum durch die Verbretterung erneuert worden, die Vorratsräume für Trainingsmaterialien und Pflegegeräte sind bis auf eine Schiebetür fertiggestellt und nun läuft der Innenausbau des Verkaufsraums für Getränke und Speisen (siehe Fotos). Fußballabteilungsvorsitzender Dirk Pielemeier hebt die gute Kooperation mit der Stadtverwaltung hervor und hat sich insbesondere für die tatkräftige Mithilfe des Bauhofs bedankt.
Nach den gemeinsamen Überlegungen ist auch der abschüssige Weg vom Kunstrasenplatz zur Straße durch eine versetzte Barriere gesichert worden. Die Autofahrer werden zudem durch zwei Hinweisfiguren aufmerksam gemacht. „Ganz wichtig“, sagt Gordon Webel für die Jugendabteilung, „dass die Kinder nach Training oder Spiel nicht zu schnell auf die Straße laufen.“
Der weitere Ausbau des Zuschauerbereichs soll besonders auch die Aufenthaltsqualität für Familien mit kleineren Kindern weiter verbessern. Für verschiedene Ausstattungsmaßnahmen – von Sitzbänken und Spielgeräten bis zu angepasster Küchenausstattung – hat die SPARKASSE im Rahmen der Aktion „Herzenssache“ einen Zuschuss von 1.000,- Euro gewährt. „Dafür bedanken wir uns natürlich sehr. Wir sehen das als Bestätigung unserer Aktivitäten und Ideen an“, erklärt Vorstandsmitglied Rolf Eickmeier.