Corona ist wieder voll da

Die Pandemie ist wieder voll da. Die Spiele der Ersten und der Zweiten sind zuletzt  abgesetzt worden.  Der Vorstand bittet alle Spieler, ihre Außenkontakte so weit wie möglich einzuschränken. Die Corona-Neuinfektionen sind in Lippe und gerade auch in Lemgo in den letzten Tagen in die Höhe geschnellt. Die offizielle Infektionsrate in Lippe liegt knapp unter dem Wert von 50 pro 100.000 Einwohner.

Deshalb hat der Kreis Lippe eine Allgemeinverfügung erlassen. Darin ist u.a. geregelt, dass Zuschauer von Sportveranstaltungen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Diese Regelung gilt für den Innen- und Außenbereich und während des gesamten Aufenthalts auf der Sportanlage. Auch wenn ein Abstand von 1,5 Metern oder mehr gegeben ist, ist die Mund-Nasen-Bedeckung durchgängig zu tragen.

Michael Berge ergänzt noch einmal: „Weiterhin weise ich insbesondere für den Außenbereich / Sportplätze darauf hin, dass auch bei schlechter Witterung die Nachverfolgungslisten so zu führen sind, dass die Daten jederzeit vollständig und leserlich sind.“