Das Heimspiel gegen Bexterhagen ging mit 1 : 2 verloren. Der Sieg für Bexterhagen war nicht unverdient. Das Spiel der Bexterhagener Mannschaft war deutlich strukturierter. Es gab durchaus spielerische Ansätze mit Nutzung freier Räume und Kombinationsspiel. Und es gab den Bexterhagener Torwart mit vier herausragenden Reflexen, als Brake doch gute Chancen erzwang.
Zur Pause stand es noch 0 : 0. Nach der Pause erspielte sich Bexterhagen eine leichte Überlegenheit, die immer häufiger zu Freistößen in Nähe des Braker Strafraums führte. In der 76. Minute war es dann soweit. Wieder ein Freistoß von der Strafraumgrenze, eine nicht wirklich gut postierte Mauer, so dass der Schuss unhaltbar in die untere rechte Ecke des Braker Tors passte.
Auch wenn spielerisch nicht viel ging, kämpften alle Braker Spieler um den Ausgleich. (Siehe Fotos unten.) In der 80. Minute gab es verdientermaßen Elfmeterfür Brake nach einem krassen Schubser im Strafraum. Leon Marius Winter verwandelte souverän. (Foto auf der Startseite) Aber das Unentschieden konnte nicht gehalten werden.
In der 86. Minute gab es aus dem Halbfeld wieder Freistoß. Der Ball wurde geschickt auf den langen Pfosten geschossen und tatsächlich zum Siegtor eingeköpft. Das sah wie einstudiert aus.
Insgesamt war das wieder kein gutes Spiel der Braker. Das Spiel ohne Ball war über weite Strecken unzureichend, Sprechen miteinander und deutliche Abstimmung untereinander gab es fast nie. So blieb trotz einzelner guter Bemühungen alles Stückwerk.
Gut, dass die bisher 7 Siege und 3 Unentschieden für Platz 12 in der Tabelle ausreichen.