Brake II bringt Wüsten II dem Klassenerhalt näher.

Andre Kirsch wird gefoult: Elfmeter zum 1 : 2 (Foto: MR)

Das für den eigenen Klassenerhalt so wichtige Heimspiel gegen Wüsten II ging mit 1 : 2 verloren. Der Sieg der Wüstener war nicht unverdient. Sie waren einfach cleverer.  So reichte ihnen in der zweiten Halbzeit eine gute Kombination mit  vielen Direktpässen über das gesamte Feld, um freistehend zum 2 : 0 einzuschießen. Das war die Vorentscheidung, weil sich die Braker Mannschaft immer wieder planlos verzettelte. Mit dem Ball am Fuß gab es immer ein oder zwei Drehungen zu viel oder es wurde der direkte Weg in den dichten Abwehrpulk gesucht. Leichte Beute dann  für die  Abwehrspieler. Die Räume über die außen wurden nicht genutzt. Das Spiel ohne Ball war absolut mangelhaft. Jeder hoffte vorne darauf, dass ein langer Ball irgendwie glücklich durchkam. Passierte natürlich zu selten.

Es kam noch einmal Hoffnung auf, als Andre Kirsch durchspurtete und im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Er verwandelte den Elfmeter selbst zum Anschlusstreffer. Es war allerdings schon die 87. Minute, so dass anschließend nichts mehr passierte.

Die einzelnen Braker Spieler sind gute Fußballer, verzetteln sich aber zu oft und spielen nicht clever und zielstrebig als Team. Das können eigentlich alle mit Sicherheit besser. Darauf sollten sich alle besinnen. Noch ist der Klassenerhalt rechnerisch möglich.