Auch im neuen Jahr ist bestmöglicher Coronaschutz notwendig. Nur dann können die weiteren Spiele der Fußballer auch in den nächsten Monaten fortgeführt werden. Wir alle können darauf hoffen, dass die neue Virusvariante meistens zu keinen schweren Verläufen führt. Wir wissen inzwischen aber auch, sie ist enorm ansteckend. Wer angesteckt wird, muss in Quarantäne. Es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich vorzustellen, was geschieht, wenn sich mehrere Spieler einer Mannschaft in Quarantäne befinden.
Also, es müssen alle alles Notwendige tun, um das zu verhindern. Deshalb sollte jeder, der im und für den TuS Brake aktiv ist, die Coronaschutzregeln gewissenhaft einhalten. Kontrollen werden notwendig sein, aber die Vernunft jedes einzelnen ist besser.
Hier ist die aktuelle Corona-Schutzverordnung.
Der Landessportbund fasst zusammen: „ Insgesamt bedeutet die neue Ordnung eine deutliche Erleichterung für Sportvereine und Sporttreibende, trotz der hohen Inzidenzlage.
Bitte bleiben Sie weiterhin vorsichtig und achten Sie konsequent auf die AHA-L-Regeln (Abstand, Hygiene, Maske, Lüften)!“