Der erste Sieg in der noch jungen Saison ist unter Dach und Fach. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz des TuS Lockhausen wurde ein 4 : 2 – Sieg erkämpft und erspielt. Zwar geriet Brake schon früh in Rückstand, doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht irritieren, spielte und kämpfte weiter und so konnte Jörn Pieper noch vor der Pause ausgleichen.
Die Mannschaft zeigte dann in der zweiten Hälfte, dass sie sich mehr vorgenommen hatte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Nico Dörmann auf 2 : 1. Das vorentscheidende 3 : 1 erzielte Andre Kirsch (siehe Titelfoto), der wieder mit seinem Einsatz und seiner Schnelligkeit überzeugte. Ein ganz besonderes Tor folgte zum 4 : 1. Der Neuzugang Christian Nagel zeigte zum ersten Mal sein Können mit einem strammen Linksschuss.
Im Anschluss daran ließ sich die Mannschaft unnötigerweise viel zu sehr hinten rein drängen und erlaubte Lockhausen einige Chancen. Lockhausen konnte durch ein Elfmetertor noch einmal zum 4 : 2 herankommen. Aber das war dann lediglich Kosmetikkorrektur.
Die Mannschaft hat in den bisherigen drei Spielen viele positive Ansätze gezeigt und kann selbstbewusst in das Donnerstagspiel in der Kunstrasen-Arena gegen Spitzenreiter TuS Asemissen gehen.