Frust: Unnötige Niederlage

Die letzten Sekunden des Kreisliga-A-Heimspiels gegen FC Schwelentrup-Spork/W. laufen beim Unentschieden von 1 : 1. Torhüter Daniel Sasse (TuS Brake) fängt einen ungefährlichen Freistoß locker ab  und ist in Gedanken wohl schon beim Abwurf –  da springt ihm der Ball noch aus den Händen – vor die Füße eines Gegenspielers. Damit gewinnt Schwelentrup -Spork/W. mit 2 : 1. Daniel Sasse wäre wahrscheinlich am liebsten im Boden versunken.

Wieder macht der Schwelentruper Torwart eine Großchance von Andre Kirsch zunichte (Foto: MR)

Bis zu diesem Zeitpunkt war das 1 : 1 ein gerechtes Ergebnis. Schwelentrup-Spork/W. war feldüberlegen, besonders in der 2. Halbzeit und gegen Ende des Spiels. Brake hatte besonders in der ersten Halbzeit die klareren Spielzüge mit einer Reihe  „hundertprozentiger“ Chancen. Doch allein vorm gegnerischen Tor fehlte immer wieder die Cleverness und Abgeklärtheit. Es war teilweise zum Haareraufen. Die Ausnahme bildete das Führungstor durch Nico Dörmann nach 10 Spielminuten. Jörn Pieper hatte abgelegt, Andre Kirsch den Ball durchgelassen und Nico Dörmann verwandelte mit Direktschuss. In dieser Phase hatte Schwelentrup-Spork/W. nur zwei Chancen, die aber Brakes Torhüter Daniel Sasse glänzend parierte.

Und dann kamen die letzten Sekunden des Spiels „Wer keine Tore macht, kriegt halt ganz am Ende noch eins rein“, das war das Fazit von Dirk Pielemeier.