Fehlentscheidung entscheidet das Spiel

Das war eigentlich ein typisches Unentschieden Spiel zwischen unserem TuS Brake gegen die Zweite Mannschaft vom TSV Oerlinghausen.  Es gibt auch nicht viel zu berichten, da beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und sich egalisierten. Aber in der 22. Minute hatte der Schiedsrichter einen Tiefschlaf, ein ganz klares Abseitstor. Der Gast führt mit 1:0. Der Spieler der Gästemannschaft stand 2 bis 3 Meter im Abseits. Das muss der Schiedsrichter sehen. Ich bin wirklich immer objektiv und fair, aber da fehlen mir die Worte. Andererseits ist es auch zu wenig, was unser TuS dagegen zu setzen hat. Die letzte viertel Stunde spielen wir 11 gegen 9, aber leider keine zwingenden Torchancen. In der 30. Minute hatten wir noch Glück, als ein Distanzschuss vom TSV Oerlinghausen II das Braker Gehäuse knapp verfehlte. So ging es auch in die Halbzeitpause.  Leider fanden wir kein Mittel gegen die Defensive aus der Bergstadt.

  1. Minute. Weitschuss von Pascal Rentschler knapp vorbei. 75. Minute Kopfball von unserem Spielertrainer Alexander Kirsch, leider auch daneben. Kein Glück in der Drangphase vom TuS.

In der zweiten Halbzeit waren wir dominant, mit gefühlten 80 % Ballbesitz, aber leider auch nicht wirklich mit klaren Torchancen. Druck haben wir aufgebbaut, natürlich, aber da fehlte uns heute auch der Strafraumspieler und so verlierst du unglücklicherweise das Spiel. Total ärgerlich. Die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage gestemmt und alles gegeben, das muss man positiv erwähnen.

Wir schauen nach vorne, nächste Woche in Kirchheide, das wird ein ganz wichtiges Spiel.

 

 

 

Michael Berge