Wieder nichts für schwache Nerven

In Bösingfeld auf der neuen Kunstrasenanlage 3 : 2 gewonnen. „Kein gutes Spiel, aber wichtige drei Punkte erkämpft“, so das Fazit von Spielertrainer Alex Kirsch. Und wieder führte Brake bereits 3 : 0, diesmal bis zur 74. Minute. Mit einem Doppelpack kam Extertal kurz darauf noch auf 2 : 3 heran und der Nervenkitzel dauerte dann noch eine lange Viertelstunde. Was soll´s? Brake steht mit 9 Punkten auf einem ungewohnten 5. Platz der Kreisliga A.

Viel Aufmunterndes für den verletzten Sören Pieper Foto: M.Reimer

In der ersten Halbzeit war das Spiel eher unzulänglich, dabei aber ausgeglichen. Die Passgenauigkeit ließ bei beiden Mannschaften zu wünschen übrig und Torchancen entstanden eher aus Fehlern der Gegenspieler. In der zweiten Halbzeit versuchte Brake einige der schnellen Direktkombinationen auszupacken, aber immer fehlte der letzte Schritt oder der letzte Meter.  In der 66. Minute war es dann wieder Fynn-Dario Mannel, der seinem Abwehrspieler den Ball abluchste und souverän zum Führungstor einnetzte. Die beiden besten Direktombinationen des Braker Sturms in der 71. und 72. Minute wurden durch Jörn Pieper und Pascal Rentschler mit sehenswerten Schüssen abgeschlossen.

Im Zuschauerblock kamen bei der 3 : 0 -Führung Erinnerungen an das Ahmsen-Spiel hoch. Die Befürchtungen traten durch die Extertaler Anschlusstreffer umgehend ein. Das darf doch nicht zweimal hintereinander passieren, hofften alle. Und diesmal ging es gut. Das darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Abwehr konzentrierter und cleverer einen Vorsprung verteidigen muss. Alex Kirsch kündigte an, dass daran in der nächsten Zeit im Training intensiv gearbeitet werden muss. Leider wird Sören Pieper längere Zeit nicht dabei sein können. Seine schwere  Verletzung ist wegen der anhaltenden Schwellung noch gar nicht endgültig diagnostiziert. Alle wünschen natürlich schnelle Genesung, aber es ist klar, Sören wird viel Geduld brauchen. Gute Besserung, Sören.