Nicht versäumen: Den neuen TICKER lesen

„Zwölf Jugendmannschafen“ Beim TuS wird auch in der neuen Saison in allen Altersklassen eigenständig gespielt. Alle Mannschaften werden gut betreut und trainiert. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit so fürsorglich um die vielen Kinder und Jugendlichen kümmern. Mit jeweils einer A-, B- und C-Jugend Mannschaf. Mit jeweils zwei D-, E- und F-Jugend Mannschafen und drei G-Junioren (Minikicker) Mannschafen startet der TuS Brake in die neue Saison 22/23.“ Das schreibt Andreas Sander im neuen TICKER – welch enorme Leistung von allen Beteiligten auf dem so genannten „Braker Weg“.

Im neuen TICKER gibt Andreas Sander Einblicke in Entwicklung der A-Jugend-Mannschaft und kann von ersten Erfolgen berichten – wie immer veranschaulicht durch den Braker Sport-Fotografen Matthias Bödeker, der auch viele Spielszenen der B-Junioren lebendig werden lässt. Marco Strate erlebt die B-Jugendlichen aus nächster Nähe und beschreibt spannende und erfolgreiche erste Spiele.“Das Trainerteam ist jedenfalls mächtg stolz auf die gesamte Mannschaft nach den gezeigten Leistungen und dem Aufreten“, kommentiert er. Übrigens: Es lohnt sich wirklich, auch einmal zu Spielen der Junioren-Mannschaften in die Kunstrasen-Arena  zu gehen. Hier sieht man alle aktuellen Termine und Ergebnisse.

All das ist schon absolut lesenswert, aber auch die Spiele der Ersten und Zweiten werden lebendig durch die Fotos von Michael Reimer und seine pointierten kurzen Kommentare dazu. Spielertrainer Timo Lesmann schildert wie immer gut nachvollziehbar Hintergründe und Zusammenhänge der Leistungen der 2. Mannschaft. Im „TuS-Steckbrief“ lässt Timo Kuhfuss kleine Einblicke in seine Persönlichkeit zu – also, es gibt so vieles Interessante im neuen TICKER, so dass ihn jeder in Ruhe durchsehen und lesen sollte. Viel Freude dabei.

Der aktuelle TICKER.