Kein Glück in Leopoldshöhe

In den letzten Minuten der Partie hat die Braker Erste einen Sieg gegen den Tabellenzweiten  in Leopoldshöhe noch verspielt. Durch ein Kopfballtor von Alex Kirsch nach einer Ecke führte Brake ab der 61. Minute mit 1 : 0. Es wurde wieder sehr aufmerksam und energisch verteidigt, so dass Leopoldshöhe trotz einer deutlichen Feldüberlegenheit keine Torgefährlichkeit entwickeln konnte. Eine erste Unaufmerksamkeit nach einer Ecke brachte dann in der Schlussphase doch noch den überraschenden Ausgleich. Es war nicht zu fassen: Eine weitere Ecke wurde in der 89. Minute direkt zum 2 : 1 verwandelt. Eine letzte klare Braker Chance mit dem Schlusspfiff hätte fast noch den Ausgleich gebracht. Aber es glückte nicht mehr

In Leopoldshöhe schien schon Heuernte zu sein. Das Gras auf dem Platz war hoch, obwohl es gemäht worden war und das gemähte Gras in der Sonne trocknete. Fußballspielen war dabei nicht gerade leicht.  Bei heißer Sommerhitze war es eigentlich lange Zeit ein  0 : 0 – Spiel. Leopoldshöhe war feldüberlegen, aber Brake kontrollierte das Spiel und erzielte mit der ersten eigenen Chance den Führungstreffer. Doch dann konnte Leopoldshöhe das Spiel doch noch drehen. Ärgerlich für Brake.

Nun sollen am Donnerstag im Nachholspiel gegen Bega/Humfeld Punkte gesammelt werden. Ab 19:30 Uhr braucht´s in der Kunstrasen-Arena wieder die Unterstützung aus der Fankurve.