Fassungslosigkeit bei Unentschieden

Die 2. Mannschaft spielt 3 : 3 gegen die Zweite vom RSV Barntrup. Die Barntruper tanzen nach dem Schlusspfiff im Spielerkreis, die Braker sitzen mit hängenden Köpfen auf dem Boden. So unterschiedlich können die Reaktionen bei einem Unentschieden sein. Brake führt bis zur 86. Minute klar mit 3 : 0. Endlich der so dringend benötigte Sieg, dachten alle. Dann schießt Barntrup den Anschlusstreffer in der 86. Minute. Selbst als zwei Minuten später der Anschlusstreffer fällt, sollte der Vorsprung über die letzten Minuten gebracht werden. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit nutzt Barntrup tatsächlich die nachlassende Konzentration in der Abwehr zum Ausgleich.

Dabei braucht die Zweite eigentlich nur noch Siege, um dem Abstieg zu entgehen. Und nun am Ende der Saison wächst auch eine Mannschaft zusammen, die kämpferisch und auch spielerisch mithalten kann – auch dadurch, dass mehrere Jugendspieler integriert werden konnten und einige erfahrene Spieler die nötige Struktur ins Spiel bringen können. Die aktuelle Mannschaft ist für den Abstieg zu stark.

Barntrup war insbesondere in der ersten Halbzeit zwar spielüberlegen, aber Goalgetter Dominik Schlüter erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1 : 0 (siehe Foto). Nach einem gefährlichen Freistoß köpfte Jan Lesmann zum 2 : 0 ein. Anschließend gab es eine Reihe guter Konterkombinationen mit zwei weiteren großen Torchancen, bei denen schon alle den Torschrei auf den Lippen hatten. Dennoch konnte Tim Pielemeier mit einem perfekten Schuss hoch in die lange Ecke für eine beruhigende Führung sorgen. Auch in der Folgezeit waren alle beim Stören der Barntruper Angriffe konzentriert und engagiert.  Auch alle Zuschauer dachte mit zunehmender Spieldauern, da kann ja nichts mehr passieren. Doch dann kam die 86. Minute.

Die Zweite hat noch vier Spiele. Gegen Wüsten I und Kirchheide I, beides Aufstiegsaspiranten, und gegen Wüsten II und Kirchheide II, beides Abstiegskonkurrenten. Noch ist der Nichtabstieg möglich.