Mit Teamgeist gegen Leopoldshöhe

Christopher Bertram hält den Elfmeter (Foto: MR)

Das steht sinnbildlich für die neue Braker Mannschaft: Fehler passieren – werden aber wieder ausgebügelt.  Als in der 68. Minute Torhüter Christopher Bertram aus dem Tor stürmt, sich dem Leopoldshöher Stürmer entgegenwirft, dabei einen Tick zu spät kommt und beim Stand von 0 : 1 einen Elfmeter verursacht, dachten alle, das ist die Entscheidung für Leopoldshöhe.Irrtum.  Mit einer Super-Parade hält Christopher Bertram den platziert geschossenen Elfmeter. Ähnliches passiert oft im Spiel. Es gelingt nicht immer alles. Aber niemand gibt auf, Fehler werden  wieder ausgebügelt. Jeder hilft dabei dem anderen. „Da wächst was zusammen“, ist sich Fußballobmann Stefan Pieper sicher.

Zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit zeigte Leopoldshöhe, wie ein Kombinationsspiel mit ein, zwei Ballkontakten aufgezogen werden kann. Die Braker Hintermannschaft kam kaum zum Luftholen. Folgerichtig wurde bereits in der 7. Minute das Führungstor herausgespielt. Die Feldüberlegenheit blieb, aber Brake konnte die Angriffe zunehmend besser stören. Als in der zweiten Halbzeit die Konzentration der Leopoldshöher Stürmer nachließ, kam Brake mit eigenen Kombinationen und mit Kontern immer besser ins Spiel. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis dann allerdings mit dem 2 : 0  die Entscheidung gefallen war.

Also insgesamt ein Spiel der Braker Mannschaft, das die Vorteile des Einsatzwillens, der mannschaftlichen Geschlossenheit und die Möglichkeiten der fußballerischen Weiterentwicklung deutlich aufzeigte. Da auch der Spielerkader mit gesunden Spielern wieder größer wird, macht das Hoffnung auf weitere Punkte in den nächsten Spielen.

 

 

7 Leopoldshöher gegen Sami Herbrandt (Foto: MR)