Viel zu tun für Trainer Andreas Ridder

Gegen die bisher punktlose SG Leese/Hörstmar/Lieme zuhause nur unentschieden zu spielen, ist nicht das, was notwendig ist. Dabei fing alles sehr gut an. Nach 5 Minuten erzielt der immer unermüdlich kämpfende Daniel Sander das 1 : 0. Zwei Minuten später steht es durch Jörn Pieper 2 : 0. Grundlage für den ersten Dreierpack, denkt jeder. Doch als nach 12 Minuten der Anschlusstreffer fällt, ist der Spielfluss dahin. „Das war der Knackpunkt bei uns, von da an haben wir den roten Faden verloren“, stellt Michael Berge fest.

Nach einer weiteren groben Unaufmerksamkeit in der Abwehr fällt in der 26. Minute sogar der Ausgleich. Auch Andre Kirschs Zerrung ist offensichtlich doch noch nicht ausgeheilt. Er muss in der 17.Minute ausgewechselt werden – die Hoffnung auf Verstärkung dadurch noch einmal verschoben.

In der zweiten Halbzeit gibt es einige Chancen auf beiden Seiten. Aber es tut sich nicht mehr viel. 10 Minuten vor Schluss hätte es Elfmeter für Brake geben können. Der Schiedrichter hat es anders gesehen.

Trainer Andreas Ridder hat im Training viel zu tun, um die Mannschaft spielerisch zu stärken und die Willenskraft für einen Dreier im nächsten Spiel aufrecht zu erhalten. Am Donnerstag wartet im Heimspiel um 19.00 Uhr gegen SG Bega/Humfeld die nächste wichtige Herausforderung.