Es kann nur besser werden – unbedingt

Schön, dass sonntags so viele Zuschauer in die Kunstrasen-Arena kommen. Sie werden inzwischen auch wieder mit Getränken und der Stadionwurst versorgt. Sichtbar wird auch der weitere Ausbau des großen Holzunterstandes. Das Umfeld wird dadurch noch familienfreundlicher werden. Noch schöner wär´s allerdings, wenn dann auch die Fußballspiele etwas Freude machen könnten. Damit sieht es nicht gut aus. Am Wochenende musste zunächst die Zweite eine knappe Niederlage gegen die vielleicht unterschätzte Zweite aus Kirchheide einstecken. Die Erste verlor anschließend gegen den Spitzenreiter aus Asemissen eindeutig mit 0 : 6.

Die Mannschaft war leider überfordert. Es gab eigentlich kein geordnetes Mannschaftsspiel. Immerhin konnte man bei einzelnen Spielern immer mal wieder gute fußballerische Ansätze sehen, die den Schluss nahe legen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben und dass es doch auch mannschaftlich noch besser gehen könnte.

Obwohl es vor der Saison im Vorstand viele Überlegungen und Ideen gab, in die neue Saison mit einem neuen Motivationsschub zu gehen, sind die Ansätze dazu scheinbar eher verpufft. Die Schwierigkeiten insbesondere in der Ersten häufig sich eher, und das Ergebnis zeigt die Tabelle.

Die Fotos von Michael Reimer zeigen zwei der vier guten Chancen für Brake und sie zeigen dann auch den Vierfachtorschützen des TuS Asemissen mit der Nr. 10, Dominic Pollakowski. (Zum Vergrößern einfach auf das Foto klicken)