Coronaschutz unerlässlich

Alle sind froh, dass es wieder reguläre Fußballspiele gibt. Um das nicht zu gefährden, müssen von allen Beteiligten die Coronaschutzbestimmungen eingehalten werden – auch von den Zuschauer. Jeder Verein trägt dafür große Verantwortung. Darauf weist der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen die Vereine immer wieder hin. „Besonders auf die Trainer und Betreuer sind dadurch eine Reihe neuer Aufgaben zugekommen, die sie gerade auch in unserer großen Jugendabteilung sehr sorgfältig beachten“, erklärt Fußballabteilungsleiter Dirk Pielemeier.

Jeder Verein hat einen Hygieneschutzbeauftragten. Das ist beim TuS Brake Michael Berge (0171 433 1969). Wenn Fragen auftauchen, gibt Michael Berge Auskunft. Bei Problemen ist er zu benachrichtigen.

Der Vorstand bittet alle verantwortlichen Mitglieder, die Hinweise des Fußball- und Leichtathletikverbands genauestens zu lesen und für die Beachtung der Bestimmungen, so weit wie es in den eigenen Kräften steht, zu sorgen.

Hier die Informationen des FLVW.

 

 

Mitteilungen von Michael Berge:

Anbei noch 2 Formulare. Diese müssen vor jedem Spiel vom Heim- und Gastverein ausgefüllt werden.

 

Der Heimverein – die jeweiligen Trainer oder Betreuer – bewahrt diese Listen 4 Wochen auf.

Pausengetränke werden vom Heimverein nicht mehr gereicht. Er wird angeraten, das sich jeder Spieler seine

eigene Getränkeflasche gefüllt und beschriftet mitbringt.

Einzig der Schiedsrichter bekommt eine Wasserflasche in  der Halbzeit gereicht.

 

Zur Information:

Regelungen bei Auftreten von Krankheitsfällen