Erneuerungsarbeiten an der Kunstrasen-Arena

Der Zahn der Zeit hatte schon ziemlich stark an der Verbretterung des Unterstands am Kunstrasenplatz genagt. Tatkräftig haben deshalb Trainer und Betreuer der Jugendabteilung die maroden Bretter abgerissen. In den nächsten TuS-Arbeitseinsätzen werden dann neue Bretter angebracht, ein abschließbarer Raum für Trainingsutensilien, Bälle u.ä. geschaffen und vor allem der Verpflegungs- und Verkaufsraum am Eingang gebaut. „Dann wird auch bestens für die Zuschauer gesorgt sein“, ist sich Abteilungsleiter Dirk Pielemeier sicher. Zunächst einmal galt sein Dank Gordon Webel und seinen Helfern.

Voraussetzung für die Erneuerungsarbeiten ist die Unterstützung der Stadt Lemgo, die für die Holzmaterialien, Schiebetüren und notwendigen Versorgungsanschlüsse sorgt.

Es ist zudem zudem zugesagt worden, den abschüssigen neuen Zugang zur Straße hin zu sichern. Gordon Webel weist darauf hin, dass oft die Kinder nach Training und Spiel mit Tempo auf die Straße zulaufen. Deshalb werden für eine bessere Sicht die Büsche frei geschnitten, auf der Straße Warn-Piktogramme aufgebracht und vor allem ein versetzter Durchgang kurz vor der Straße angebracht. So ist es mit den städtischen Vertretern verabredet worden. Nun muss es nur noch gemacht werden.