TuS Brake hat sich als Gruppensieger für die Zwischenrunde im LZ-Cup qualifiziert. Die 10 Punkte wurden mit Siegen gegen VfB Matorf, SG Kalldorf und FC Unteres Kalletal, einem Unentschieden gegen TuS Bexterhagen und einer Niederlage gegen Yunus Lemgo erreicht. Yunus Lemgo folgt in der Tabelle mit 9 Punkten. Am Ende war es noch einmal richtig spannend, weil sowohl Brake als auch FC Unteres Kalletal mit 7 Punkten in das letzte Match gingen. Schon früh erzielte Jörn Pieper mit einer Energieleistung das Führungstor. Dieser knappe Vorsprung wurde bis zum Schluss aufmerksam verteidigt.
In den Spielen konnte man schon erkennen, dass noch nicht alle Spieler die Besonderheiten des Hallenfußballs verinnerlicht hatten, vor allem was die Defensivarbeit und möglichst geschickte Laufwege für das Kurzpassspiel anging. Aber Brake hatte schon einen Vorteil in der technischen Qualität einiger Spieler. Einzig Yunus Lemgo zeigte recht gute spielerische Ansätze.
Auch in den anderen Lemgoer Gruppen, in der Vormittagsgruppe in Leopoldshöhe, in Bösingfeld und in Barntrup, setzten sich durchweg die Favoriten durch. Die Zwischenrunde wartet am 29. Dezember.