LZ-Cup-Zwischenrunde mit Achtungserfolg

Große Chance gegen SG Bega/Humfeld

Als Gruppenzweiter mit zwei Siegen gegen Kirchheide und Bega/Humfeld erreichte die Braker Mannschaft in der Sporthalle Werl-Aspe das Entscheidungsspiel um den Einzug in die Finalrunde des LZ-Cups. Das Spiel ging dann allerdings gegen SC Bad Salzuflen klar mit 0 : 6 verloren. Im ersten Spiel am Sonntagmorgen wurde Brake kalt erwischt und musste der klar besseren Mannschaft und späterem Gruppensieger von TuS Asemissen einen 6 : 1 – Sieg überlassen.

Gegen TSV Kirchheide wurde anschließend ein klarer 4 : 1 -Sieg herausgespielt und gegen SG Bega/Humfeld ein 4 : 2 erkämpft. Es gab immer mal wieder gute Spielsituationen und Torchancen für Brake – Sören und Jörn Pieper konnten einige Akzente setzen, manchmal auch Samy Herbrandt, aber Asemissen und Bad Salzuflen waren im schnellen Passspiel einfach präziser. Hinzu kam, dass sich der regelmäßige Torwartwechsel zwischen Lukas Große Lanver und Norman Wehmeier – bei eigenem Ballbesitz – nicht als Vorteil erwies, häufig sogar als Nachteil.

Samy Herbrandt erzielt das vorentscheidende 3 : 2 gegen Bega/Humfeld

Damit war aber hinter Asemissen immerhin der 2. Platz in der Gruppe erreicht. Am Ende zog der SC Bad Salzuflen zusammen mit TuS Asemissen und dem TuS Ahmsen in die Finalrunde am 12. Januar in der Phoenix-Contact-Arena ein.

In der Gruppe 4 erreichte der RSV Barntrup dank des besseren Torverhältnisses gegenüber TuS Lipperreihe direkt die Finalrunde. Lipperreihe zog dann mit einem Sieg im Entscheidungsspiel gegen TSV Oerlinghausen in die Finalrunde ein. Der TBV Lemgo hatte sich als Gruppenerster bereits klar durchgesetzt.