Ein punkteloses Wochenende

Die Dritte verliert gegen den Spitzenreiter der Kreisliga C, den TuS Sonneborn II (9er) haushoch, die Zweite verliert unnötig 4 : 6 gegen SG Bentorf/Hohenhausen II und die Erste schafft es nicht, den erhofften Dreier gegen SG Bentorf/Hohenhausen I einzufahren. 2 : 5 geht auch dieses Spiel verloren. Wenn man ganz unten drin steht, wird vieles versucht, aber wer es unbedingt gut machen will, der verkrampft. Das konnte man beim Spiel der Ersten immer wieder beobachten. Die Ruhe am Ball fehlt bei vielen Spielern, Folge: ungenaues Abspiel. Hinzu kommt, dass besonders in der ersten Halbzeit die Laufwege zu oft nicht stimmten und die Gegenspieler günstiger zum Ball standen.

Krasse Abwehrfehler passieren auch noch, wie beim ersten Gegentor. Enge Schiedsrichterentscheidungen kommen hinzu, wie bei dritten Gegentor kurz vor der Halbzeit, als alle Braker davon überzeugt waren, dass es ein Abseitstor war. In der zweiten Halbzeit bemühten sich alle Braker Spieler noch mehr, BenHo wurde weitgehend in die eigene Hälfte zurückgedrängt, Chancen wurden erzwungen, aber sämtlich vergeben. Dafür konnte BenHo kontern und noch zwei Tore erzielen.

Das ist das Los einer Kellermannschaft.

Zum Schluss noch alles Gute für Laurin Sasse, der sich in der ersten Halbzeit schwer am Fuß verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.