Die Zweite gewinnt am Ende doch noch

Die Zweite kann Kirchheide II doch noch niederringen. Der Spielbericht von Timo Lesmann: „Am vergangenen Sonntag hatten wir mit der zweiten Mannschaft die Reserve des TSV Kirchheide am Walkenfeld zu Gast. Die Gäste standen vor der Partie mit einem Punkt mehr auf dem Konto da. Umso wichtiger war deshalb ein Sieg für uns, da wir so in der Tabelle vorbeiziehen konnten. Auf Grund mehrerer kurzfristiger Ausfälle mussten wir mit einem kleinen Kader antreten.

Nachdem wir in den letzten Wochen oft früh in Rückstand geraten sind, war es unser erstes Ziel, sicher ins Spiel zu kommen und die Anfangsphase nicht zu verschlafen. Das gelang uns gut und wir waren von Beginn an bei der Sache. Wir hatten mehr Ballbesitz, konnten zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht viel daraus machen. Im Spiel nach vorne hatten wir relativ viele unnötige Ballverluste, wodurch wir keine Torchancen herausspielen konnten. Dann aber konnten wir gleich unsere erste Großchance verwerten. Nach einem Spielzug über außen konnte Dominik Schlüter zur Führung einnetzen (26.). Auch danach waren wir zwar besser, konnten aber nicht viele Chancen vorweisen. Allerdings waren wir in der ersten Halbzeit offensiv ungewohnt effektiv. Zweite Großchance, zweites Tor, zum zweiten Mal über außen. Dieses Mal war es Vladimir Federau, der die Führung ausbauen konnte (38.). Noch vor der Halbzeit wendete sich das Spiel aber gegen uns. Erst kassierten wir durch einen unnötigen Elfmeter den Anschlusstreffer (41.) und danach nach einem Konter den Ausgleich (45.). So ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause spielten wir weiter nach vorne. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurden wir jedoch wieder ausgekontert und lagen auf einmal hinten (50.). Nur ein paar Minuten später konnte aber Andreas Schulz für den mehr als verdienten Ausgleich sorgen (53.) Auch danach blieben wir offensiv am Ball, hatten aber Probleme mit dem letzten Pass. Es dauerte bis kurz vor Schluss, dann konnte Enis Cekic per Kopf für die Erlösung sorgen (83.). Den Vorsprung brachten wir dann auch über die Zeit.

Es war ein knapper aber verdienter Sieg. Gerade in vom Ergebnis her knappen Spielen hatten wir in dieser Saison oft am Ende das Nachsehen. Deshalb ist es auch ein Sieg, der unser Selbstvertrauen stärkt und uns mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde schickt. Nächster Gegner ist die SG Bentorf/Hohenhausen.