Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die zweite Mannschaft holt ihren dritten Sieg mit einem ungefährdeten 5 : 1 – Sieg gegen RSV Schwelentrup und hat am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten SG Extertal/LaSi II sicher gute Chancen auf einen weiteren Dreier. Auch die Dritte könnte gegen RSV Barntrup III ihren guten Tabellenplatz festigen oder verbessern. Die Erste holt das zweite Unentschieden in einem Spiel ohne Torchancen mit 0 : 0 gegen Oerlinghausen II. Die Erste muss schon Donnerstagabend in Werl-Aspe weiter um Punkte kämpfen. Ein Punktgewinn ist sicher dort nicht unmöglich.

Auch Werl-Aspe ist schlecht aus den Startlöchern gekommen und steht im unteren Tabellendrittel und wird allerdings alles daransetzen, zuhause zu gewinnen. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass Werl-Aspe immer für Tore gut ist, besonders Marius Seipt (Nr. 7) hat unsere Hintermannschaft schon oft geärgert. Sieben Tore hat er bereits auf seinem Konto. Also darf die Braker Hintermannschaft ihn nicht aus den Augen verlieren.

Die Braker Hintermannschaft hat sich weiter stabilisiert und hat gegen Oerlinghausen nichts zugelassen. Jan Lesmann mit seiner energischen Spielweise verstärkt die Defensive zusätzlich. Das Problem ist die mangelnde Torgefährlichkeit. Ein gefährliches Spiel in die Spitze fehlt zurzeit völlig. Auch der energische Zug zum Tor oder ein kraftvoller Torschuss sind nicht zu sehen – vielleicht auch ein Ergebnis des angeknackten Selbstvertrauens. Dennoch waren in den letzten drei Spielen Verbesserungen zu erkennen und die Mannschaft war mit den gegnerischen Mannschaften mindestens auf Augenhöhe. Das sollte Mut und Selbstvertrauen geben.