Die Saisonvorbereitung hat begonnen

Michael Berge gibt einen Einblick in die Saisonplanungen und Veränderungen zur neuen Saison, insbesondere mit Blick auf die erste Mannschaft. Wir werden die Berichterstattung für die zweite und dritte Mannschaft in Kürze fortsetzen. Wichtig ist, die Verbindungen zwischen den Mannschaften zu stärken. Um das zu gewährleisten, hat der Vorstand Axel Wehmeier mit der Koordinierung beauftragt. Michael Berge schreibt zur ersten Mannschaft:

„Mit Andreas Ridder haben wir wieder einen bekannten und erfahrenen Trainer für unseren TuS verpflichten können. Andreas kennt die Strukturen beim TuS Brake und seinem „alt gedienten und erfahrenen“ Vorstand, ebenso kennt er noch einige Spieler von damals. Also, gute Voraussetzungen für Trainer und Mannschaft. Somit haben wir schon einmal eine solide Grundbasis.

Als Neuzugänge konnten wir folgende Spieler verpflichten;

  •  Akin Dogru (Mittelfeld) von Yunus Lemgo
  •  Janson Diekjobst  (rechts oder links Offensiv ) vom  SC Verl
  •  Viktor Mantay (Mittelfeld) vom Griechischen Sport Verein Cosmos Elverdissen
  •  Walerie Wiens (Mittelfeld) von Post TSV Detmold
  •   Artur König        (eigene A-Jugend)
  •   Leon Winter      (eigene A-Jugend)

 

Akin Dogru ist ein alter Bekannter. Er hat schon einmal in der Saison 2014/2015 und 2015/2016 für den TuS Brake gespielt. Er wird uns mit seiner Technik und seinen Einsatzwillen definitiv weiter helfen.

Jason Diekjobst ist ein junger Spieler, geboren im Januar 2000. Er hat zuletzt beim SC Verl in der Jugend gespielt. Davor war er u.a.  für den SV Rödinghausen und  Westfalia Herne am Ball . Er spielte dort in der A- und B-Jugend in der Verbandsliga. Mit Sicherheit eine Bereicherung..

Viktor Mantay kommt ebenfalls zum TuS Brake zurück. Er lernte das Fußball spielen in den Jugendmannschaften des TuS und kickte danach einige Jahre in der 1. und 2. Mannschaft.

Walerie Wiens ist ebenfalls kein Unbekannter. Er spielte auch schon einmal für 2 Serien für unseren TuS.

Fabian Schnittger darf man auch noch aufzählen, da er ja nach seiner schweren Verletzung fast ein Jahr nicht gespielt hat.

Abgänge haben wir nur einen zu vermelden und zwar Kenneth Klocke, er wechselt zum VfL Lüerdissen.

Unser Saisonziel wird der Klassenerhalt sein. Ich denke, alles andere wäre doch sehr vermessen. Wenn wir unser Ziel so früh wie möglich in der Saison schon dingfest machen könnten, wäre das schon ein prima Erfolg und eine Erleichterung.

Die Kreisliga  A schätze ich  in der kommenden Saison sehr stark ein, mit den beiden Absteigern TBV Lemgo, sowie SC Bad Salzuflen. Da müssen wir jedes Spiel konzentriert bei der Sache sein. Nicht zu vergessen die beiden Aufsteiger BSV Leese und FC Spork/Schwelentrup/Wendlinghausen, die mit Sicherheit am Anfang der Saison unbekümmert auftreten werden und noch von der Euphorie des Aufstiegs zehren.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Zittersaison wird wie die letzte Serie, wo wir am letzten Spieltag erst definitiv den Klassenerhalt sichergestellt haben.

Zu den Favoriten zähle ich den TBV Lemgo und den TuS Asemissen.  Bad Salzuflen kann ich schlecht einschätzen, man muss abwarten wer kommt und wer geht.“