Gewonnen mit einem überragenden Torwart

In der Halbzeit hätte wohl niemand einen Pfifferling für einen Sieg Brakes gegeben. Zu groß war die Überlegenheit von TuS Sonneborn in der ersten Halbzeit. Brake kam nicht ein einziges Mal annähernd gefährlich vor das Sonnenborner Tor. Die Sonneborner dagegen um so häufiger vor das Tor von Niklas Remmert – und das nicht selten völlig frei. Aber Niklas hielt alles. Ob Schüsse, ob Eins-zu-Eins-Situationen, Niklas hielt überragend. Das 0 : 0 zur Pause war allein ihm zu verdanken. Die gesamte Mannschaft fand einfach nicht ins Spiel. Trainer und Betreuer rauften sich am Spielfeldrand immer häufiger die Haare. Mit einem entschlossenen „So geht´s nicht“ stampfte Trainer Axel Wehmeier in die Kabine.

Doch dann kam der Braker Anstoß zur zweiten Halbzeit. Über Ferdi Käthner wurde Jörn Pieper auf Rechtsaußen sofort auf die Reise geschickt. Der setzte sich mit seiner Schnelligkeit durch und seine Flanke konnte der von ganz hinten herangestürmte Tobias Schürmann ins Tor köpfen. Alle rieben sich die Augen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Toll gemacht.

Es ging zumindest in kämpferischer Hinsicht nun ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde kein Ball verloren gegeben, den Sonneborner wurde es nun schwer gemacht. Sie kamen trotz Feldüberlegenheit nicht mehr so häufig zu Chancen. Aber im Tor stand ja sowieso noch Niklas Remmert. Und in Sachen Effektivität „setzte Brake dann noch einen drauf“. Enis Cekic hatte den Ball im Mittelfeld schon verloren, setzte aber nach, erkämpfte sich den Ball zurück und spielte ihn dann genial steil in die Schnittstelle der Abwehr und der dorthin gestartete Jörn Pieper schob den Ball am Torwart vorbei zum 2 :0 ins Tor.  Auch ein Angriff für´s Lehrbuch, allerdings in der Entstehung mühsam erkämpft.

Am Sonntag geht´s nun im Lokalderby gegen TBV Lemgo II. Das ist ja eigentlich schon Motivation genug, bereits in der ersten Halbzeit alles zu geben. Wenn allerdings die Effektivität bei Kontern bliebe, wäre das sicher nicht schlecht.