Axel Wehmeier bewertet die Niederlage gegen Lemgo

Wieder siegt die Zweite – gegen Entrup – und die Erste geht gegen Lemgo II leer aus. “ Trainer Axel Wehmeier beschreibt den Spielverlauf und äußert sich zu den Stärken und Schwächer seiner Mannschaft. Er schreibt: „Das Derby gegen den TBV Lemgo ist für die 1. Mannschaft leider mit 3 : 5 Toren verloren gegangen. Die Niederlage war insgesamt verdient! Wobei ich meiner Mannschaft guten Einsatz und Kampf bescheinigen kann!

Vier der fünf Lemgoer Tore fallen nach Fehlern von uns! Da ist dann die Qualität von Lemgo anzuerkennen, die sowas eiskalt ausnutzen! Wir lagen nach 30 Minuten 0:2 hinten, da hätte man Schlimmes befürchten können… im letzten Jahr wären da die Köpfe runter gegangen und wir wären untergegangen!

Kommen dann aber auf 2:2 durch Albert Schulz und Johannes Broll zum Ausgleich und kriegen leider fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:3 und als dann das 2:4 fiel, war eine Vorentscheidung gefallen! Beim 2:5 wurden wir ausgekontert, haben dann mit dem 3:5 durch einen Elfmeter von Norman Wehmeier nochmal Moral bewiesen!

Wir müssen unsere Punkte woanders holen und weiter intensiv an uns arbeiten. Vor allen Dingen muss sich die personelle Situation wieder normalisieren. Die Mannschaft hat noch nicht einmal mit dem gleichen Kader gespielt.

Es macht aber keinen Sinn, drauf zu hauen, sondern die Führungsspieler sind auch gefordert, den jungen Spielern, wie Jörn Pieper, Ferdi Käthner oder Dominik Schlüter zu helfen. Ich hätte meinem Kollegen Ivan Maros gerne zum Sieg gratuliert, das war aber nicht möglich, da zwar alle zum Handschlag auf dem Platz waren, nur der Lemgoer Trainer nicht! Eigentlich unübllich unter uns Trainern…, aber er wird seine Gründe dafür haben. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, das er mir nicht den Handschlag verweigert hat, wie es fälschlicherweise auf „Lippe Kick“ dargestellt wurde.“

Nun müssten Punkte in Ahmsen und vor allem zuhause gegen Schötmar geholt werden.