Die Erste chancenlos – die Zweite siegt

Immerhin mal ein Eckball

Die Zweite gewinnt in Sonneborn glatt mit 4 : 1. Sonneborns Reserve war nicht sonderlich stark, Brake war schon in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und so wurde das Spiel dann auch zuende gebracht. Konzentriert und nicht nachlasssend. Schön auch, dass Neuzugang Yama Mohammadi  die ersten beiden Tore erzielte. Trainer Eric Menze war rundum zufrieden.

Das konnte man von Trainer Axel Wehmeier beim besten Willen nicht behaupten. Er zerbrach sich mit Sicherheit während des gesamten Spiels den Kopf, wie er die Mannschaft möglichst schnell wieder beleben könnte. Die Erste verlor in Sonneborn mit einer absolut unzureichenden Mannschaftsleistung mit 3 : 1.

Eine der wenigen Torchancen

Was müsste geschehen? Klar, gut wär´s wenn alle Leistungsträger dabei wären. Das war bisher eigentlich noch nie der Fall. Im Spiel selbst müsste viel mehr miteinander geredet werden, damit das Zusammenspiel klappen kann und die Räume mit etwas mehr Spielverständnis genutzt werden können. Man darf sich auch gegenseitig anfeuern und loben. Dann muss einfach schneller reagiert und gelaufen werden – auch ohne Ball, vorausschauend, um das gegnerische Spiel zu unterbinden und noch wichtiger, damit der ballführende Mitspieler mindestens zwei Anspielmöglichkeiten hat. Dann könnten auch die Zuspiele flach und  präzise sein. Jeder Spieler braucht dafür ein Mindestmaß an Kraft und Kondition und muss daran wohl auch vorher schon mal denken. Wenn eine Mannschaft dieses Fußballeinmaleins nicht beherrscht, ja dann hat sie´s gegen jeden Gegner schwer und ……..

Die Niederlage gegen Sonneborn könnte unter diesen Gesichtspunkten im Einzelnen analysiert werden. Vergessen wir´s. Wichtig ist der Wille aller, gemeinsam die Wende zu schaffen. Statt 90 Minuten ständig und zunehmend Frust zu schieben, sollten mal wieder Erfolgserlebnisse gemeinsam erkämpft und erspielt werden.