Die Saison ist eröffnet

(RE) 41 Spieler kamen zum Trainingsauftakt. Die Trainer Axel Wehmeier und Eric Mense sowie Björn Menze waren wirklich herausgefordert, alle zu beschäftigen und einen Überblick zu gewinnen. Aber das geht bekanntlich in den nächsten Trainingseinheiten dann schnell und der Nebel für die drei Braker Seniorenmannschaften lichtet sich nach und nach.

3 : 0 – Sieg gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Die Erste eröffnete am vergangenen Sonntag, 16. Juli,  die Saison mit einem 3 : 0 – Sieg gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen aus der Kreisliga A Detmold. Natürlich war das Tempo in diesem Spiel noch nicht besonders hoch, auch konnte Berlebeck-Heiligenkirchen eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, aber das ist der Ersten ja ganz recht, wie wir auch am Schluss der letzten Saison gesehen haben. Denn immer wieder gab´s schnelle Gegenstöße, manchmal aus dem eigenen Strafraum heraus mit schnellen Kombinationen. So konnten Jonas Hildebrand, Sören Pieper und Viktor Mantay in der zweiten Halbzeit drei blitzsaubere Tore erzielen.

Vorstandsteam erfolgreich

Einen ersten zählbaren Erfolg errang das Vorstandsteam (s. Foto): Seiten-, Vorder- und Hinterwandteile, Dachschrägen und Dach wurden nach Anleitung exakt mit Verbindungsstücken und einer großen Zahl von Schrauben verbunden. Am Ende stand ein Haus für den Abstreuwagen und die Kalkvorräte im Stadion.