Schloss-Cup: Beeindruckendes Kinder- und Jugendturnier

(RE) Das war wirklich beeindruckend, wie auf vier Spielfeldern gleichzeitig Fußball gespielt wurde. Schon einer der ersten Höhepunkte des sechsten Braker Schloss-Cups waren zweifellos die intensiven, total fairen Spiele der Minikicker-Mannschaften. Natürlich wurden alle Spielerinnen und Spieler bei der Siegerehrung beglückwünscht, nicht nur die Siegermannschaften. Versonnen und auch ein wenig stolz sahen sie sich die kleinen Fußballer ihre Trophäen an, die sie sich zur Erinnerung auf den Nachttisch stellen könnten, wurde vorgeschlagen. Auch die Teilturniere für alle anderen Jahrgangsmannschaften liefen absolut reibungslos ab – eben nach Plan.

Das macht den Erfolg dieses dreitägigen Events aus: Alles ist perfekt vorgeplant und alle Mannschaften wissen bereits im Vorfeld bestens Bescheid. Und alle Mannschaften, die Spielerinnen und Spieler sowie die Betreuerinnen und Betreuer, sind es zudem gewohnt, sich ein Stück weit auch selbst zu organisieren. Aber das geht nur, weil es die nahezu perfekte Gesamtorganisation gibt und weil beim TuS Brake alle bereit sind, mit Hand anzulegen. Dirk Vögeli und Gordon Webel – selbst immer an vielen Stellen gleichzeitig Fragen beantwortend und organisierend – und ihr Helferkreis haben auch 2017 wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

Das Wichtigste natürlich: den Kindern und Jugendlichen hat es einen Riesenspaß gemacht. Mit Sicherheit hat es auch allen Erwachsenen sehr gut gefallen, dafür sorgten schon die vielen Helferinnen und Helfer, die für Essen und Trinken organisierten.

Hier eine kleine Bildergalerie, die einen Eindruck vom Spaß am und um den Fußball vermitteln kann.