Am ersten Februar-Wochenende fanden die Lemgoer Hallenstadtmeisterschaften 2017 für Juniorenmannschaften in der Volker-Zerbe- Halle statt. Als Ausrichter fungierte der TuS Brake und hatte alles bestens organisiert. Am späten Samstagnachmittag startete das Turnier der F1-Jugend vor einer voll besetzten Zuschauertribüne.
Es waren folgende fünf Mannschaften dabei: FC Union Entrup, TBV Lemgo, FC Donop/Voßheide und zwei Mannschaften des TuS Brake. Beide Braker Teams bestehen ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs 2008 und zum Kader gehören 16 Spieler.
Gleich die erste Partie wurde von vielen Experten als vorweg genommenes Endspiel gesehen. Wir spielten gegen die Mannschaft aus Entrup und sahen lange wie der sichere Sieger aus. Doch wer seine Chancen vorne nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn es dann doch nicht zum Sieg reicht. So schafften es die Entruper noch, den Ausgleich zu erzielen. Schon dachte jeder, dass es heute zum Titel nur über das bessere Torverhältnis gehen würde.
Doch es kam anders als erwartet. Die zweite Garnitur des TuS Brake knöpfte den Gelb-Blauen aus Entrup nach großem Kampf und langer Führung ebenfalls ein Remis ab.
Nach einem überlegenen Sieg gegen Donop/Voßheide war damit Grundstein zum Titel für die F1 gelegt.
Dann trafen im vereinseigenen Duell die beiden Braker Mannschaften aufeinander. Auch hier zeigte das B-Team eine super Leistung und verlor nur mit drei Toren Unterschied dieses Match. Zum Abschluss durften wir uns noch über ein lockeres 5:0 gegen den TBV Lemgo freuen.
Mit einer Capri-Sonnen-Dusche konnte der Stadtmeistertitel ausgelassen gefeiert werden, um dann mit breiter Brust in der folgenden Woche wieder in die Schule zu gehen.
Zum Siegerfoto gehörten alle Spieler des TuS Brake:
Baris,Ben,Benjamin,Carl-Philipp,Colin,David,Jan,Justin,Jamie,Lennart,Lorenz,Neal und Nico.
Die Trainer sind Bastian Dürkop und Jens Fischer-