Letzte Vorbereitungen der Ersten

Bexterhagen3(R.E.) Im letzten Vorbereitungsspiel, bevor es in der Kreisliga A wieder Ernst wird, wurde der TuS Bexterhagen mit 2 : 1 bezwungen. Bexterhagen, eine Mannschaft auf Platz drei in der Kreisliga B mit Aufstiegsambitionen, konnte schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Brake erspielte sich in der Folgezeit eine klare Mittelfeldüberlegenheit, aber es dauerte bis zur 45. Minute, ehe durch Jonas Hildebrand der Ausgleich fiel. Das Problem war, dass der letzte Ball in die Spitze durchweg zu ungenau war, zudem hatte Bexterhagen eine clevere und flinke Abwehr, die die Räume

Andy Schulz auf dem Weg zum Siegtreffer
Andy Schulz auf dem Weg zum Siegtreffer

immer wieder geschickt eng machte. Schließlich bot sich Andy Schulz in der 80. Minute dann doch mal der Raum, um seine Schnelligkeit auszuspielen und das 2 : 1 zu erzielen.

Insgesamt kann man sagen, es gab im Zusammenspiel aus der Abwehr heraus und im Mittelfeld erkennbar gute Ansätze, das Spiel im richtigen Moment in die Spitze war meistens nicht zwingend genug. Sehr gut gefielen übrigens die Spieler, die aus der Jugend kommen.