Lust auf Fußball beim vereinsinternes Hallenturnier

Foto5Das Fußballjahr hat auch beim TuS Brake wieder begonnen. Man konnte es beim vereinsinternen Hallenturnier in der Volker-Zerbe-Halle sehen: Es hat Spaß gemacht, wieder am Ball zu sein. Sieben altersgemischte Mannschaftsaufstellungen wurden ausgelost, die achte Mannschaft bildete „TuS Brake international“ – ein Team von jungen Flüchtlingen. 

In zwei Vierergruppen spielte in der Vorrunde jeder gegen jeden, die zwei Erstplatzierten ermittelten in Überkreuzpaarungen die Endspielgegner. Glücklich dabei die Mannschaft F, die im Halbfinale mit der Schlusssirene gegen die Mannschaft C den Siegtreffer schoss. Auffällig, dass die Mannschaften mit den besten Torhütern sich im Endspiel gegenüberstanden. Tolle Reflexe gab´s sowohl von Eric Schneider in der Mannschaft B als auch vom Stammtorhüter der Ersten, Muhammed Eyigün, im Tor der Mannschaft F. Auch Vereinsvorsitzender Michael Becker hatte in der Vorrunde mit tollen Reflexen die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung gebracht.

Der Siegerscheck ging an die Mannschaft B mit Eric Schneider, Sören Pieper, Timo Lessmann, Lucas Brenker, Nils Kerkhoff, Felix Dyck und Toni. Auch die im Endspiel unterlegene Mannschaft F konnte eine kleine Unterstützung entgegennehmen.

Die Organisatoren Michael Berge, Rolf Eickmeier und Roland Kambach freuten sich über die fairen Spiele und das Interesse einer ansehnlichen Zuschauerzahl. Der Dank galt ganz besonders den beiden locker souveränen Schiedsrichtern Marco Prüßner und Stefan Meyer-Einsfelder sowie dem bewährten Catering-Team. „Also, ein rundum gelungenes Turnier“, bestätigte auch Abteilungsleiter Dirk Pielemeier.