Auf dem Walkenfeld gab´s ein ausgesprochen torreiches Wochenende. Die Zweite gewann gegen Bentorf/Hohenhausen II mit 6 : 5, während die Erste in der 5. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer von Bentorf/Hohenhauisen zum 2 : 3 hinnehmen musste. Ärgerlich – nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel und guter kämpferischer Leistung.
Als die Abwehr in der 4. Minute noch etwas unsortiert war, konnte Bentorf/Hohenhausen in Führung gehen. Nach dem Ausgleich durch Albert Schulz in der 33. Minute, fand ein abgefälschter Freistoß kurz vor der Pause zum 1 : 2 ins Tor. Ein genau getimter Freistoß wurde von Johannes Broll per Kopf zum Ausgleich versenkt. In der 80. Minute war das Führungstor greifbar nahe, aber ein schöner Heber von Johannes Broll am herausstürmenden Torwart vorbei landete am Innenpfosten – Pech.
Die Braker ließen sich danach in der eigenen Spielhälfte zu sehr einschnüren, aber ohne dass es zu klaren Torchancen gekommen wäre. Der Schiedsrichter wollte allerdings so lange spielen lassen, bis das Siegtor gefallen war. Und in der 95. Minute war es dann so weit, dass der Ball doch noch ins Braker Tor gestochert werden konnte.
Ärgerlich, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Jedenfalls war bei jedem einzelnen Braker der Wille erkennbar, dem Favoriten Punkte abzuknöpfen. Am nächsten Sonntag kommt es nun darauf, mit der gleichen kämpferischen Haltung gegen den Tabellennachbarn in Leopoldshöhe Punkte zu holen.