Was war das denn?

….. jedenfalls kein gutes Fußballspiel, was unsere Erste gegen den Tabellenletzten aus Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen abgeliefert hat. 1 : 2 verloren und auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Wie kann man so unterschiedlich spielen? Gegen den Tabellenführer Asemissen mit Willenskraft und Laufbereitschaft und kontrolliertem Passspiel. Und gegen Schwelentrup nichts mehr davon.

Gegen Schwelentrup unkonzentriert mit einfachsten Stockfehlern, kein Zusammenspiel, sondern ein Gepöhle mit meistens hohen Bällen oder halbherzig schwachen Pässen und orientierungsloser Raumaufteilung. Das Mittelfeld als Block war praktisch garnicht vorhanden. Mit Einzeldribblings lief man direkt in die Gegner hinein und war den Ball wieder los. Wenn zudem jeder erst eine Reaktionssekunde braucht, bis er zu laufen beginnt, dann summiert sich das und man läuft nur noch hinterher.

Es folgt das Heimspiel gegen Oerlinghausen II. Da muss eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen – wieder die, die gegen Asemissen gewonnen hat. Das heißt, hohe Laufbereitschaft, die Räume für die Gegner eng machen, Freilaufen, dem Ball entgegensprinten und konzentriertes Flachpassspiel.