Na also, es geht doch!

Sieg gegen Asemissen
Sieg gegen Asemissen

Auch wenn die Erste gegen den Spitzenreiter aus Asemissen zur Halbzeit nach zwei vermeidbaren Toren mit 0 : 2 zurücklag, war eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als in den letzten allesamt verlorenenen Spielen. Die Mannschaft wollte sich nicht unterkriegen lassen. Das sah man. Das zeigten schon die Körpersprache und die Laufbereitschaft.

Kurz nach der Halbzeit erzielte Albert Schulz den Anschlusstreffer. Da wussten alle: Es geht noch was. Nach energischem Einsatz im zentralen Mittelfeld von Ashley James tankte sich Tobias Schürmann im Strafraum durch und Viktor Federau vollendete in der 77. Minute zum 2 : 2. Asemissen versuchte noch einmal, die Initiative zurückzugewinnen, ohne wirklich zu Torchancen zu kommen. Es wurde nämlich von allen unermüdlich nach hinten gekämpft.

Groß war der Jubel in der 85. Minute, als ein Konter sehr gut zuende kombiniert wurde und Johannes Broll zum 3 : 2 einschießen konnte.

Eins ist klar: Mit dieser Einstellung und Willenskraft kann jede Mannschaft geschlagen werden.