Gerade noch einmal gut gegangen

oerlinghausen2bHauptsache drei Punkte gegen Oerlinghausen II geholt und den Anschluss an das Mittelfeld geschafft mit dem Siegtor in der 91. Minute. Die Erste hat es im Staub des Tennenplatzes spannend gemacht. Bis zur 60. Minute hatte Brake alles im Griff. Die Mannschaft wollte sicher einiges gut machen und führte bis dahin sicher mit 2 : 0. Oerlinghausen konnte dann allerdings mit einem eher harmlosen Schuss den Anschlusstreffer erzielen. Bevor sich allzu viel Unsicherheit breit machen konnte, erzielte Mehmet Tufan nach einer Freistoßhereingabe von rechts das 3 : 1.

Damit schien alles klar zu sein, zumal Oerlinghausen danach zwei Spieler mit gelb-roten Karten verlor. Aber es war unfassbar, nach groben Unkonzentriertheiten konnte Oerlinghausen mit acht Feldspielern zwei Tore schießen. Mühsam nur riss sich die Mannschaft dann noch einmal zusammen. Auch dann wurde Oerlinghausen nicht etwa ausgespielt, sondern mit einem erneuten Freistoß von rechts köpfte wieder Mehmet Tufan in der Nachspielzeit das Siegtor. Noch mal gut gegangen.

Auch wenn nach der peinlichen Darbietung gegen Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen der Wille, sich durchzusetzen, wieder erkennbar war, gibt es spielerisch weiter einiges zu verbessern. Auch von Torwart Muhammed Eyigün muss mehr Sicherheit ausgehen. Training hilft.

Die 91. Minute: Mehmed Tufan (Nr. 4) wird gleich zum Siegtor einköpfen.
Die 91. Minute: Mehmed Tufan (Nr. 4) wird gleich zum Siegtor einköpfen.